Dienstag, 6. Juli 2010

Vorbereitungen

Habe den Blog mal eben umbenannt. Nach mehr als 2 Jahren Pause, ist Nina nichtmehr in Stockholm, sondern jetzt bald in Lappland.

Ich bin ganz furchtbar aufgeregt.
Heute im Seminar über Regionalflughäfen hatte ich meinen Flugangstflash, habe festgestellt, dass ich in 2 Wochen fliegen muss. Das ist immer wieder eine Überraschung, wenn man zeitig bucht und vergisst, was man da getan hat. Aber glücklicherweise ist mir dann bald wieder eingefallen, was hinter diesem Flugerlebnis liegt: Mein großer Traum der Kungsleden.
http://www.kungsleden.de/
Außerdem wollte die Deutsche Bahn fast 300 Euro von mir für die Strecke. Was bleibt mir also anderes übrig?
Für alle die es noch nicht mitgekriegt haben, was ich ab 23. Juli vorhabe ist hier ganz nett kurz erklärt:
http://www.sapmi.de/kungsleden.html
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Letzte Woche habe ich Müsli und Milchpulver gekauft. Heute verkostet. Ich vertrage sogar die Rosinen im Müsli (!), aber das Milchpulver ist schon ziemlich unerträglich. Pur werde ich das auf gar keinen Fall zu mir nehmen. In Kombination mit dem Müsli ist es okay. Heute habe ich mich mit Müsliriegeln eingedeckt. Alles gekauft was Penny zu bieten hatte, außer Corny. Das Kalorien/Gewicht/Preis -Verhältnis sieht ja schonmal sehr gut aus. Also als Zwischenmahlzeit immer Riegel und vielleicht gibt es Suppe zum Abendbrot, wenn Mittags fett gekocht wird. Ich werde wohl mehrere Kartuschen brauchen. Aber auf Primus kann man sich ja eigentlich verlassen in Schweden.
Nach der großen Wanderung werde ich vom 1.8. bis 10.10. hier
http://www.skogshotell.com/
arbeiten. Auch für die die es noch nicht mitgekriegt haben.

An diesem Wochenende gibt es einen Testlauf. Ich wandere am Freitag von hier nach Loissin zum Zeltplatz. Dort wird dann gekocht, Sonne genossen und gelernt (stehen ja schließlich auch noch Prüfungen an). Und am Sonntag gehts zurück. Das sind nicht viele Kilometer, es geht auch hauptsächlich ums Testen der Ausrüstung, der Nahrung und der ganzen Planung.

So. Das war erstmal die Rückmeldung und Aktualisierung was hier bald passiert. Die die vor 2 1/2 Jahren schon dabei waren wissen, dass ich dann immer ziemlich häufig schreibe was passiert ist. Ob ich mich wieder auf den Kopf gestellt habe, oder die Welt sich noch dreht wie sie soll. Vorbeischauen lohnt sich also.

Keine Kommentare: