Montag, 19. Juli 2010

letzte Meldung aus Deutschland

So. Alles ist vorbereitet.
Klamotten für 3 Monate. Im September soll es in Lappland schneien, also auch warme Sachen, aber ich hatte sowieso nicht vor ohne Mütze in den Sommerurlaub zu fahren. ;-)
Mittwoch muss ich in der halben Nacht zum Flughafen. Die Reise wird 32Stunden dauern, Donnerstag Mittag bin ich in Gällivare. In Stockholm habe ich aber einen halben Tag Aufenthalt. Da werde ich Kocherkartuschen kaufen und noch die fehlende Fjällkarte BD8 besorgen. Und wahrscheinlich in der TacoBar essen gehen. Hm, lecker ich freu mich jetzt schon.
Nochmal genau zur Wanderung, weil die Frage kam.
Am Freitag, 23.7.2010 starte ich, nachdem ich mit dem Zug nach Abisko gefahren bin 10:35 auf meine Kungsledenbegehung. 110km. Mein Buch schlägt 7 Etappen vor, da ich Lebensmittel für 9 Tage dabei habe, werde ich entweder Pausentage einlegen, oder Abstecher auf irgendwelche Berge machen. Der Kebnekaise bräuchte leider 3 Tage extra und außerdem alpine Ausrüstung, die ich nicht habe.
Letzter Wandertag ist also der 31.7.2010. Danach bin ich wieder in der Zivilisation.
Heute habe ich mehr als 10 von 40cm Haarlänge beim Frisör gelassen. Aus praktischen Gründen. Die Mähne war zu viel und brauchte zu lange zum trocknen. Sieht außerdem sogar noch besser aus! :-)
Außerdem habe ich meine Rückreise organisiert. Ich werde schon am Mittwoch, 6.10. Gällivare verlassen, wieder über Nacht nach Stockholm fahren und dann noch bis Montag, 11.10. meine Lieblingsstadt genießen. Weil ich die Bahnfahrt heute schon gebucht habe, kostet die mich nur 126kr für 13,5 Stunden mit Sitzplatz im Schlafwagen! Für das Geld komme ich grad mal von Bautzen nach Dresden mit nem Bummelzug. Die Deutsche Bahn sollte sich ein Beispiel nehmen an der Schwedischen!
Ich habe mir vorsorglich ein Bett im Hostel reserviert. Das war sehr schlau, die sind doch tatsächlich schon teilweise ausgebucht für Oktober. Nun habe ich ein Bett im 10-er Zimmer für 200kr pro Nacht. Mitten in der Altstadt! Der pure Luxus. Und ich hätte es wirklich nicht aushalten können wieder nach Deutschland zu fliegen ohne ein paar Tage in Sthlm gewesen zu sein.
Wahrscheinlich melde ich mich nochmal Donnerstag bevor ich dann wirklich weg bin, "in to the wild".

Keine Kommentare: